TÜRKEI

Forum für die Freunde der Deutschen Sprache
Regole del forum e norme sulla privacy
Collegamenti al regolamento del forum in varie lingue ed alle norme sulla privacy in italiano.

TÜRKEI

Messaggioda Ciancele » venerdì 5 maggio 2017, 18:06

Auch ich denke, dass Herr Erdogan ein Glücksfall für die Türkei ist. Für sein Volk wünscht er sich viele und feste Arbeitsplätze, Wohlstand und das osmanische Reich. Deshalb will er der EU beitreten. Denn in diesem Falle verlassen mindestens 30 Millionen Türken die Türkei. Alle natürlich mit einem doppelten Pass. Dadurch könnten die Arbeitsplätze für die verbliebenen Leute ausreichen. Wenn nicht, hat er die Todesstrafe eingeführt. Es sind also stets Korrekturen möglich. Das osmanische Reich hat er auch erreicht. Fremde Länder mit überwiegendem türkischem Anteil. Fast eine Eroberung.
Ciancele
notabile
notabile
 
Messaggi: 3215
Iscritto il: giovedì 28 luglio 2011, 22:30

Re: TÜRKEI

Messaggioda Ciancele » domenica 7 maggio 2017, 8:56

DOPPELTER PASS
Die Sache mit den zwei Pässen erinnert mich an meine Jugend. Vor siebzig Jahren hatten wir Buben fast alle eine Freundin. Damals wachte ein strenger Vater auf sie und nicht alle durften abends ausgehen. So hatten wir eine zweite Freundin. Für den Notfall. Oder, wie die Engländer sagen, for rainy days. So haben manche Leute zwei Pässe. Geheimagenten sogar drei oder vier. Von Fall zu Fall wird der passende Ausweis benutzt.
Ciancele
notabile
notabile
 
Messaggi: 3215
Iscritto il: giovedì 28 luglio 2011, 22:30


Condividi

Torna a Deutsche Sektion

Chi c’è in linea

Visitano il forum: Nessuno e 1 ospite